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Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
1.1 Diese Einkaufsbedingungen („Einkaufsbedingungen“) gelten für alle Einkäufe, die du bei Cellbes AB mit der HR-Nummer SE556540215201 („Cellbes“, „uns“ oder „wir“) tätigst. Im Zusammenhang mit einem Einkauf bei uns akzeptierst du die Einkaufsbedingungen.
1.2 Wenn du mit uns in Kontakt treten möchtest, wende dich bitte per E-Mail an kundenservice@cellbes.de.
2. Bestellung und Bestellbestätigung
2.1 Um einen Kauf tätigen zu können, musst du nach geltendem Recht berechtigt sein, einen Vertrag abzuschließen. Käufe können unter www.cellbes.de („Website“), telefonisch, per Post oder per E-Mail getätigt werden.
2.2 Um einen Kauf bei uns tätigen zu können, musst du nach geltendem Recht mündig und berechtigt sein, einen Vertrag abzuschließen.
2.3 Wenn du deinen Kauf abgeschlossen hast, erhältst du eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail, die bestätigt, dass deine Bestellung bei uns eingegangen ist und ein verbindlicher Vertrag zustande gekommen ist. Wir empfehlen dir, die Bestellbestätigung für eine mögliche spätere Kontaktaufnahme mit uns nach dem Kauf aufzubewahren.
3. Preise und Produktinformationen
3.1 Für den Kauf gelten die zum Zeitpunkt des Kaufs geltenden Preise. Alle Preise verstehen sich inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Die Preise verstehen sich ohne Zahlungs- und Versandgebühren, die gesondert aufgeführt werden.
3.2 Wenn der Preis eines Produkts oder die Informationen über ein Produkt falsch sind und du dies zum Zeitpunkt des Kaufs erkannt hast oder hättest erkennen müssen, gelten der Preis oder die Informationen nicht für den Kauf.
3.3 Wir versuchen, die Farben und Nuancen unserer Produkte so genau wie möglich wiederzugeben, können jedoch nicht garantieren, dass Bilder auf unserer Website, in Anzeigen oder Werbung das genaue Aussehen und die genauen Eigenschaften des Produkts wiedergeben, z. B. weil der Bildschirm die Farbwiedergabe beeinflussen kann.
4. Bezahlung
4.1 Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden an, und du kannst selbst wählen, welche Zahlungsmethode du verwenden möchtest, wenn du deinen Kauf auf der Website abschliest. Bitte beachte, dass die Zahlungsmethoden unterschiedlich sind, je nachdem, ob du deinen Kauf auf der Website, per Telefon oder E-Mail tätigst. Die verfügbaren Zahlungsmethoden sowie die geltenden Bedingungen und Gebühren werden immer im Zusammenhang mit deinem Kauf und auf unserer Website angegeben. Weitere Informationen findest du hier. Wenn du deinen Kauf per Telefon oder E-Mail tätigst, erhältst du im Zusammenhang mit dem Kauf Informationen über Zahlungsmethoden.
4.2 Je nach gewählter Zahlungsmethode können zusätzliche Kosten anfallen. Die verfügbaren Zahlungsmethoden können sich im Laufe der Zeit ändern.
4.3 Wenn du auf der Website einkaufst, schließt du im Zusammenhang mit der Zahlung eine separate Zahlungsvereinbarung mit unserem Zahlungsdienstleister ab. Alle Zahlungsbedingungen findest du hier.
5. Versand und Lieferung
Lieferoptionen
5.1 Wenn du bei uns einkaufst, bieten wir verschiedene Lieferoptionen an. Die von uns angebotenen Lieferoptionen werden immer auf der Website und vor Abschluss deines Kaufs angegeben. Aktuelle Lieferoptionen und vollständige Informationen dazu findest du hier.
5.2 Abhängig von deinem Wohnort kann es zu Einschränkungen bei unseren Lieferoptionen kommen. Wir liefern beispielsweise nicht auf kleinere Inseln oder andere Orte, die keine festen Brückenverbindungen haben oder an die globale Frachtunternehmen normalerweise nicht liefern. Weitere mögliche Liefereinschränkungen findest du hier.
Versandkosten
5.3 Je nachdem, was du einkaufst und zu welchem Betrag, können Versandkosten anfallen. Informationen zu unseren aktuellen Versandkosten findest du hier. Wie hoch die Versandkosten sind, wird dir immer im Zusammenhang mit deinem Kauf angezeigt.
Lieferzeit
5.4 Die voraussichtliche Lieferzeit wird immer im Zusammenhang mit deinem Kauf angegeben.
Nicht abgeholte Pakete
5.5 Du bist dafür verantwortlich, deine Lieferung gemäß den Anweisungen, die du bei der Bestellung erhältst, entgegenzunehmen oder abzuholen. Pakete, die nicht innerhalb der in der Benachrichtigung angegebenen Zeit abgeholt werden, werden an unser Lager zurückgeschickt. In diesen Fällen sind wir berechtigt, eine Verwaltungsgebühr zu erheben. Informationen zu unseren aktuellen Kosten für nicht abgeholte Pakete findest du hier.
6. Angebote, Rabattcodes und Geschenke
6.1 Wir können von Zeit zu Zeit Kampagnen, Rabattcodes, Geschenke und andere Angebote („Angebote“) anbieten. Solche Angebote gelten nur für den im Zusammenhang mit diesem Angebot angegebenen Zeittraum und zu den im Zusammenhang mit dem Angebot angegebenen Bedingungen. Angebote können nicht mit anderen Rabatten kombiniert werden, sofern dies nicht ausdrücklich angegeben wird.
6.2 Um das jeweilige Angebot nutzen zu können, musst du vor dem Abschluss des Kaufs möglicherweise einen Code eingeben oder das Angebot auf andere Weise aktivieren. Wenn du bestellte Produkte zurücksendest, erfüllst du möglicherweise nicht mehr die für das Angebot geltenden Bedingungen, was dazu führen kann, dass du ein Geschenk zurücksenden oder den Wert des Geschenks bezahlen musst. In diesem Fall werden wir uns mit dir in Verbindung setzen.
7. Widerrufsrecht und Rückgaberecht
Widerrufsrecht
7.1 Du hast das Recht, deinen Kauf innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag zu widerrufen, an dem du oder eine von dir beauftragte Person das von dir gekaufte Produkt erhalten hat. Das Widerrufsrecht bedeutet, dass du das Recht hast, das Produkt zurückzusenden und eine Rückerstattung zu erhalten.
Ausnahmen für bestimmte Produkte
7.2 Bestimmte Produkte sind vom Widerrufsrecht ausgenommen. Dies gilt, wenn du das Siegel an Produkten aufgebrochen hast, die aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen nicht ordnungsgemäß zurückgegeben werden können.
Wertminderung gebrauchter Produkte
7.3 Bei Ausübung deines gesetzlichen Widerrufsrechts von 14 Tagen hast du das Recht, die Verpackung zu öffnen und das Produkt in dem für die Beurteilung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktion erforderlichen Umfang zu prüfen. Grundsätzlich bedeutet dies, dass du das Recht hast, das Produkt genauso zu behandeln und zu prüfen, wie du es in einem physischen Geschäft tun würdest.
7.4 In diesen Fällen hast du das Recht, den Kauf gegen eine vollständige Rückerstattung zu widerrufen, wenn du uns dies innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem du das Produkt erhalten hast, mitteilst. Wenn du das Produkt in einem Umfang handhabst, der über das hinausgeht, was zur Bestimmung seiner Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktion erforderlich ist, sind wir berechtigt, einen Wertminderungsabzug vorzunehmen. Ein solcher Abzug erfolgt, indem der Wert des Produkts bei Rückgabe mit dem ursprünglichen Wert beim Kauf verglichen wird. Um im Falle eines Widerrufs die volle Rückerstattung zu erhalten, empfehlen wir dir daher, das Produkt im Originalzustand und in der unveränderten Originalverpackung zurückzusenden.
Rückgabe- und Umtauschrecht
7.5 Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen bieten wir ein Rückgabe- und Umtauschrecht von insgesamt 30 Tagen ab Erhalt der Lieferung an. Wenn du das Rückgabe- und Umtauschrecht nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ausüben möchtest, kannst du dies innerhalb von 30 Tagen tun, vorausgesetzt, das Produkt ist vollständig unbenutzt, im Originalzustand und in der Originalverpackung.
Wie du deinen Einkauf rückgängig machst oder dein Rückgaberecht nutzt
7.6 Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest, teilst du uns dies bitte innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag mit, an dem du oder eine von dir beauftragte Person deine Bestellung erhalten oder abgeholt hat. Wenn diese 14 Tage abgelaufen sind, kannst du stattdessen dein Rückgaberecht bis zu 30 Tage ab Erhalt der Lieferung ausüben. Du kannst deine Rücksendung ganz einfach mit dem Lieferschein, der deiner Bestellung beiliegt, vornehmen oder indem du dich per E-Mail an kundenservice@cellbes.de. Du kannst auch unser Widerrufsformular verwenden, das du hier findest.
7.7 Nachdem du uns mitgeteilt hast, dass du deinen Einkauf zurückgeben möchtest, musst du das Produkt innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Wir empfehlen dir, das Produkt in derselben Verpackung zurückzusenden, in der du es erhalten hast, da du für etwaige Schäden oder Verluste während des Rückversands verantwortlich bist, die auf deine Nachlässigkeit, z. B. beim Verpacken des Produkts, zurückzuführen sind.
Rücksendung
7.8 Wenn du einen Einkauf zurückgibst, bezahlst du den Rücksendeversand selbst. Die Kosten für den Rückversand werden von deiner Rückerstattung abgezogen. Die Kosten für deine Rücksendung findest du hier.
Rückerstattung
7.9 Wenn du deinen Einkauf zurückgegeben hast, erstatten wir dir die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem du uns mitgeteilt hast, dass du deinen Einkauf widerrufen möchtest. Die Rückerstattung erfolgt jedoch erst, wenn wir das Produkt zurückerhalten haben oder bis du nachgewiesen hast, dass du es an uns zurückgeschickt hast. Bitte beachte, dass du für alle Schäden oder Verluste während des Rückversands haftest, die auf deine Fahrlässigkeit zurückzuführen sind.
7.10 Unsere Rückerstattung umfasst alle Versandkosten, die du im Zusammenhang mit dem Kauf bezahlt hast, wenn du die gesamte Bestellung zurücksendest. Dies gilt jedoch nur für die Kosten des Standardversands. Zusätzliche Versandkosten infolge der Wahl einer teureren Versandoption werden nicht erstattet.
7.11 Die Rückerstattung erfolgt mit derselben Zahlungsmethode, die du beim Kauf gewählt hast, sofern wir nichts anderes vereinbart haben.
8. Reklamation
8.1 Wenn dein Produkt defekt ist, hast du das Recht, das fehlerhafte Produkt gemäß den zwingenden Verbraucherschutzgesetzen des Landes, in dem du deinen gewöhnlichen Aufenthalt hast, zu reklamieren.
8.2 Wenn du ein Produkt reklamieren möchtest, wende dich bitte per E-Mail an kundenservice@cellbes.de. Unsere Adresse für Beschwerden lautet Ryssnäsgatan 2, 504 64 Borås, Sweden.
9. Unsere Verpflichtungen
Wir haften nicht für Schäden, die durch unvorhergesehene Umstände verursacht werden, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, wie z. B. Krieg, Streik, Pandemie oder Naturkatastrophen, die wir nicht vorhersehen konnten (Höhere Gewalt). Wenn wir aufgrund Höherer Gewalt an der Erfüllung unserer Verpflichtungen aus dem Vertrag oder diesen Einkaufsbedingungen gehindert werden, hast du das Recht, gemäß zwingendem Verbraucherrecht vom Vertrag zurückzutreten.
10. Über diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nach schwedischem Recht auszulegen und anzuwenden. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen von einem zuständigen Gericht, einer Behörde oder einer alternativen Streitbeilegungsstelle für ungültig oder nicht durchsetzbar befunden werden, bleiben die übrigen Teile dieser Bestimmung und alle anderen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gemäß geltendem Recht in vollem Umfang gültig und durchsetzbar. Du hast jederzeit Anspruch auf die zwingenden Verbraucherrechte des Landes, in dem du deinen gewöhnlichen Aufenthaltsort hast. Nichts in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist so auszulegen, dass es diese Rechte einschränkt.
11. Fragen, Beschwerden oder Streitigkeiten
11.1 Bei Fragen oder Beschwerden zu deinem Kauf wende dich bitte an uns. Du erreichst uns einfach über die Kontaktdaten am Anfang dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
11.2 Du hast das Recht, eine Streitigkeit von einer alternativen Streitbeilegungsstelle prüfen zu lassen. Um auf die alternative Streitbeilegungsstelle in deinem Land zuzugreifen, klicke bitte hier.
11.3 Als Privatperson hast du außerdem die Möglichkeit, Beschwerde über die webbasierte Plattform zur Streitbeilegung der EU einzulegen, die du hier findest.
11.4 Ungeachtet der vorstehenden Ausführungen können etwaige Streitigkeiten auch bei jedem zuständigen Gericht im Land, in dem der/die Kund*in seinen/ihren Wohnsitz hat, beigelegt werden.
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Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden von Cellbes AB am 2025-01-17 festgelegt.